AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pkw-DichteRückgang: In Graz besitzt nicht einmal jeder Zweite ein Auto

Die Auto-Dichte in Graz geht weiter zurück: Von 1000 Einwohnern haben nur mehr 469 einen eigenen Pkw. Nur Wien und Innsbruck sind besser.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Fuchs Jürgen
 

Immer weniger Menschen wollen ein eigenes Auto besitzen. Diesen Satz hört man oft, ob er so allgemein stimmt, ist umstritten. Fix ist: Für Graz stimmt er. Die Pkw-Dichte gemessen an der Einwohnerzahl sinkt. Gab es 2005 noch 484 Autos pro 1000 Einwohner*, sind es heute nur mehr 469 (Stichtag: 31. Dezember 2017). Das hat der VCÖ ausgewertet.

Kommentare (1)

Kommentieren
top8
0
1
Lesenswert?

Was hilfts

wenn die Pendler Graz mit ihren Autos überschwemmen!

Antworten