AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Koraplenlauf und Graz MarathonJetzt kennt ihn jeder, den Champion

Quasi ohne Training gelang Shir Safizadeh aus Eibiswald, wovon viele Läufer träumen: Der 25-Jährige siegte beim Koralpenlauf und – in seiner Klasse – beim Graz Marathon.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Ziel: Shir Safizadeh ist ein Champion. Beim Koralpenlauf wurde er Erster
Im Ziel: Shir Safizadeh ist ein Champion. Beim Koralpenlauf wurde er Erster © Max Mauthner/Koralpenlauf
 

Shir Safizadeh kann schnell laufen. Beim Koralpenlauf ging er als Erster durchs Ziel. Der Halbmarathon war sein erster Laufbewerb. Weil der so gut lief, startete er auch beim Graz Marathon. Nach 2:49:30 Stunden wurde er Elfter in der Gesamtwertung, Sieger in der Allgemeinen Klasse. Ohne Training, quasi. „Ich laufe jeden Tag ein, zwei Stunden. Nach Oberhaag. Nach Wies. Nach Gleinstätten.“ Zu Hause ist der 25-jährige Afghane in Eibiswald. Dort teilt er sich eine Unterkunft mit acht weiteren Asylwerbern.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen