AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Karl-Franzens-UniversitätUni-Rat hat eine neue Vorsitzende

An der Uni Graz gibt es eine neue Besetzung: Caroline List wird Vorsitzende des Universitätsrates.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Caroline List ist seit Juni 2018 Mitglied im Universitätsrat © Pajman/Ballguide
 

Caroline List ist die neue Vorsitzende des Universitätsrates der Karl-Franzens-Universität Graz. Am Freitag, 12. Oktober, wurde sie vom Rat gewählt. List, die Präsidentin des Landesgerichts für Strafsachen Graz ist, übernimmt damit die Funktion von der interimistischen Vorsitzenden Regina Friedrich. Diese bleibt als Stellvertreterin tätig. „Der Universitätsrat soll nicht nur ein Aufsichtsorgan der Universität sein, sondern seine vielfältige Expertise in alle Bereiche einbringen“, sagt List.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren