AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LendplatzNeue Fußgängerzone am Lendplatz verärgert Standler

Allseits beliebt ist der Markt am Lendplatz. Hingegen nicht nur beliebt ist die neue Fußgängerzone vor Ort. Wir haben uns am Platz umgehört.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Linni
 

Mit 29. September wurde im Marktbereich des Lendplatzes eine einheitliche Fußgängerzone umgesetzt (wir haben berichtet). Bis zu diesem Zeitpunkt war der nordwestliche Teil des Marktes noch zu weiten Teilen eine blaue Park-Zone. Seither sind Zufahrten nur mehr für Ladetätigkeiten möglich. Und das nur werktags zwischen 4.30 Uhr und 14 Uhr. "Die geplanten Terrorschutzmaßnahmen sollen noch im Laufe des Herbstes installiert werden", berichtet Wolfgang Wehap aus dem Verkehrsbüro, "die geplanten Betonelemente sollen allerdings so installiert werden, dass diese auch als Sitzgelegenheiten genutzt werden können."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.