AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum ersten MalEin Hauch von Amsterdam: Grazer Coffeeshop verkauft Cannabis

Kommende Woche eröffnet die neue "Graslerei" in der Leonhardstraße. Warum es Cannabis hier ganz legal zu kaufen und essen gibt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Symbolbild: Fotolia
 

Was in Amsterdam aufgrund der lockereren holländischen Gesetze längst Usus ist, wird es ab kommender Woche auch in Graz geben. Wenn auch in abgeschwächter Form. "Die Graslerei" wird ab 1. Dezember in der Leonhardstraße 42 nicht nur Tee, Kaffee und Kuchen verkaufen, sondern auch Cannabis: „Unsere Blüten und unser Hasch sind zu 100 Prozent legal, da sie einen garantierten THC-Wert von unter 0,2 Prozent haben.“, erklärt Stefan Ehrenreich, Mitgründer des Coffeeshops.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

büffel
26
13
Lesenswert?

relativ - absolut

Was hilft denn ein prozentuelles Limit, wenn durch Aufnahme der mehrfachen üblichen Menge erst recht wieder die berauschende (und oftmals schädigende) Wirkung erreicht werden kann und wird?
Daß die Wirkstoffe insbesondere (jedoch nicht ausschließlich) in Zusammenhang mit Alkohol Grund schwerer Psychosen sein kann, darüber ist sich die Fachwelt seit langem einig, nur unbelehrbare Konsumenten pochen auf das Potential zur Schmerzlinderung und ähnliches, wobei ich unter einigen zig "Kiffern" noch keinen einzigen gefunden habe, welcher dann tatsächlich aufgrund therapeutischer Wirkung geraucht hätte, sondern ausschließlich des berauschenden Effekts wegen....

Antworten
Play68
2
16
Lesenswert?

büffel

Warum vergönnst du einen kranken Menschen nicht einen Joint ? In deinen Augen hilft es nicht, aber vielleicht hilft es die ganze Krankheit leichter zu ertragen. Das wäre doch auch schon was oder ?

Antworten