AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des Tages

Sie kämpfte sich zurück ins Leben

Schwerer Schlaganfall, Koma. Vor 15 Jahren gaben die Ärzte Michaela Rautz aus Graz eine zehnprozentige Überlebenschance. Doch ihr Wille war viel stärker.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
„Das Lachen habe ich nie verlernt“: Michaela Rautz
„Das Lachen habe ich nie verlernt“: Michaela Rautz © Jürgen Fuchs
 

Eines Nachts, im Frühling 2001, wurde plötzlich alles schwarz. Michaela Rautz kann sich nur noch daran erinnern, dass sie einen Krampf hatte und um halb zwölf Uhr auf die Toilette gegangen ist. Sie sollte erst fünf Tage später wieder aufwachen. „Ich bin im Bett gelegen und konnte nicht sprechen. Ich habe zu meiner Zimmernachbarin hinübergeschaut und realisiert, dass mir etwas Schlimmes passiert ist“, schildert sie.

Kommentare (3)

Kommentieren
kernh
0
5
Lesenswert?

meine Hochachtung

viel Kraft und positive Lebenseinstellung. Mein Mann kämpft sich zur Zeit auch zurück ins Leben.

Antworten
xo0dkyx2kobby7g0legqgf4d07kmu0e5
0
7
Lesenswert?

Großer Respekt!!

Alles Gute !!!

Antworten
Hopala
0
7
Lesenswert?

Alles erdenklich Gute

weiterhin

Antworten