AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wissenschaft

Biochemiker Gottfried Schatz verstorben

Der gebürtige Grazer war Mitentdecker der DNA der Mitochondrien (Zellbestandteile) und ein ausgezeichneter Vermittler von Wissenschaft. Von Norbert Swoboda

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Biochemiker Gottfried Schatz
Biochemiker Gottfried Schatz © Hoffmann
 

Genauere Umstände waren am Freitag nicht bekannt, aber sein Tod hat sicherlich viele überrascht: Der gebürtige Grazer Gottfried Schatz verstarb am 1. Oktober im 80. Lebensjahr. Er war einer der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Zeit, die aus Österreich stammen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren