AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hervorragende Leistungen: Josef-Krainer-Preise verliehen

In der Aula der Alten Universität in Graz wurden am Freitag die Josef-Krainer-Preise vergeben. "Es sind keine Zufallsgewinne. Die Preisträger haben sich die Preise durch eigene Arbeit und hervorragende Leistungen verdient", betonte Gerald Schöpfer, Obmann des Steirischen Gedenkwerkes.

© Foto: x-press
 

Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer übergab sie an verdiente steirische Persönlichkeiten. Den Großen Josef-Krainer-Preis erhielten Caritas-Seelsorger Günther Zgubic, Autorin Eva Rossmann sowie das Lagerlogistikunternehmen Knapp AG. Der Förderpreis ging an Paula Aschauer, Michael Fischlschweiger, Victoria Kumar, Senka Ljubojevic, Florian Mittl, Erika Petritz, Stefan Pogatscher, Ferdinand Rissner und Silke Rünger. Für seine Forschungsarbeit im Bereich der urologischen Onkologie wurde Georg C. Hutterer mit dem Josef-Krainer-Würdigungspreis ausgezeichnet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren