Heute Abend werden sie gewählt: Die Narzissenkönigin 2017 und ihre beiden Prinzessinnen, die ab Donnerstag das größte Blumenfest des Landes regieren und die Region bei zahlreichen Veranstaltungen im In- und sogar Ausland vertreten.

Ab 19 Uhr geht im Kurhaus Bad Aussee die Wahl zu den Narzissenhoheiten über die Bühne - ein unterhaltsamer Abend, bei dem sich alle acht Kandidatinnen mit ihren Talenten auf der Bühne präsentieren dürfen. Sie können auch von zuhause aus live dabei sein: Wir übertragen die Wahl ab 19 Uhr live!

Bis gestern konnten die Kandidatinnen noch Stimmen im Online-Voting sammeln, um sich einen kräftigen Startvorteil für die Wahl zu sichern. Fast 215.000 Mal wurde abgestimmt- und Lisa Streußnig aus Bad Mitterndorf hat das Voting gewonnen. Platz zwei und drei gingen an Carina Gruber aus Kraubath und Claudia Plöchl aus Linz.

Ebenfalls noch im Rennen sind aber natürlich auch noch die fünf  weiteren Finalistinnen: Brigitte Maier (Aigen), Melanie Mayer (Ranten),Theresa Rinnhofer (Langenwang),Carina Waldner (Ardning) und Maria Benischek (St. Florian). Die Punkte aus dem Online-Voting zählen im Finale 20 Prozent, der Rest entfällt auf eine Expertenjury und das Publikum vor Ort.

Das wird das Narzissenfest 2017

Von 25. bis 28. Mai 2017 findet zum 58. Mal das größte Frühlingsfest Österreichs statt. Mehr als 3.000 Menschen werden dann wieder engagiert sein, um den erwarteten 25.000 Gästen ein prachtvolles Festerlebnis garantieren zu können. Ab 25. Mai 2017 stimmt ein vielfältiges Programm auf den Höhepunkt, das Narzissenfest, ein. Der Veranstaltungsreigen reicht dabei vom Bauernkirtag über einen Volksmusikabend, den Maitanz der Kinder und Narzissenfest-Almtanz bis zu der beliebten Narzissennacht. An diesem Abend haben die Geschäfte in Bad Aussee bis 22 Uhr geöffnet. Das Ortszentrum verwandelt sich in eine Fußgängerzone mit Live-Musik und regionalen Spezialitäten.