Seit 20 Jahren ist die Schönheit des Gesäuses "abgestempelt"
Der Nationalpark Gesäuse wurde am 26. Oktober 2002 aus der Taufe gehoben. Im Gespräch mit Direktor Herbert Wölger über stumme Parkgegner, Ausweitungswünsche und ein Budget, das seit 20 Jahren nicht erhöht wurde.
"Natürlich kann ein großes Schutzgebiet mehr leisten, als ein kleines. Der Nationalpark Gesäuse ist sicherlich an der unteren Grenze", sagt Direktor Herbert Wölger
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.