AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ramsau Land hebt eigenmächtige Abriegelung auf

Ramsau ist gleichsam wieder geöffnet. Die Maßnahmen von Bürgermeister Fischbacher wurden am Dienstagnachmitag per Bescheid allesamt aufgehoben. Abseits rechtlicher Gründe wurde ein "politischer Flächenbrand" befürchtet.

Die Bergrettung kontrollierte am Montag die Gemeindestraße nach Rössing © KK
 

Der Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher hatte am Sonntagabend eine Reihe von Verfügung erlassen: von der freiwilligen Ausgangssperre über den beschränkten Fahrplan der Verkehrsbetriebe bis zur (Beinahe-)Sperre aller Zufahrtsstraßen in den Ort. Es gab strikte Kontrollen, auch die Polizei wurde zu Hilfe geholt.
Anlass: Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau des Bezirks war in der Arztpraxis in der Ramsau positiv getestet worden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.