AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bei Großbrand auf der A9Feuerwehrsirene stürzte bei Alarm ab und krachte auf Auto

Einen kuriosen Zwischenfall gab es am Dienstag am Rande des Großbrandes auf der Pyhrnautobahn, bei dem ein Transporter mit Luxusautos lichterloh brannte. Bei der Alarmierung stürzte die Sirene der Feuerwehr Gaishorn ab und beschädigte ein Auto.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Rande des Großeinsatzes auf der A9 passierte in Gaishorn das Malheur mit der Sirene © FF Rottenmann
 

Ein Unglück kommt bekanntermaßen selten alleine, eine Weisheit, die sich am Dienstag auch am Rande des Großbrandes auf der Pyhrnautobahn zwischen Rottenmann und Selzthal bewahrheitete.

Kommentare (4)

Kommentieren
gerbur
65
43
Lesenswert?

Aber die Bereichskommandanten

haben sich Audi Q5 genehmigt, für solche "Kleinigkeiten" ist kein Geld vorhanden.

Antworten
radiorebi
0
0
Lesenswert?

gerbur

Sehr geehrter gerbur, ich würde mich gerne mit ihnen wegen einer Abklärung zu ihren Kommentaren treffen.

Antworten
Südsteirer
5
2
Lesenswert?

@gerbur

Als tatkräftiges Mitglied einer FF kann ich Ihnen sagen: Recht haben sie!

An allen Ecken und Enden muss gespart werden. Selbst bei einsatztaktisch relevanten Dinge, aber die Bereichskommandanten fahren dann mit ihrem Q5 (ACHTUNG: Die schneiden keinen mehr aus dem Fahrzeug, die sehen nur zu!), weil der viel Platz hat und geländegängig ist.
Ich mein Entschuldigung? Das kann ein Dacia Duster um 12000€ auch!
Aber bei den Bereichskdt spiel ja Geld keine Rolle!

Daher ja, gerbur, Recht haben Sie! LEIDER!

Antworten
radiorebi
7
17
Lesenswert?

Sirenen Zuständigkeit

In der Steiermark sind die Gemeinden bzw. der Zivilschutzverband für die Sirenen zuständig.
Einige Feuerwehren nutzen lediglich bei Alarmierungen zu Einsätzen das Signal der Sirenen.
Für einige Feuerwehren wird die "Stille Alarmierung" per Pieps oder Handy durchgeführt.
Was soll der wirklich nicht angebrachte Hinweis zu den Dienstfahrzeugen?

Antworten