AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LiezenDer Kulturhausplatz wird im Sommer zur Bühne

Bei freiem Eintritt dürfen im Sommer 16 Konzertabende genossen werden – mit regional und international bekannten Musikern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Heinz Treschnitzer, Hartwig Strobl, Kulturreferentin Andrea Heinrich, Barbara Aigner und Stefan Wasmer © Dorit Burgsteiner
 

Geboren worden ist die Idee schon vor zehn Jahren, eine Wiederauferstehung gab es 2018, als die Diözese Graz-Seckau im Rahmen ihres 800-Jahr-Jubiläums eine ganze Woche lang eine Bühne am Liezener Kulturhausplatz bespielt hat. „Die Möglichkeit, dort eine permanente Bühne aufzustellen“, hat im Oktober 2018 Form angenommen, „es gab damals ein erstes Treffen“, berichtet Hartwig Strobl vom Stadtmarketing. Gemeinsam mit Vertretern der Stadtgemeinde Liezen wurde beschlossen, im Sommer eine Bühne zu errichten, auf der im Juni und Juli an 16 Abenden hauptsächlich Konzerte stattfinden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren