Sonntagfrüh kam es in Wörschach im Bezirk Liezen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 50-jähriger Oberösterreicher war gemeinsam mit seiner 58-jährigen Beifahrerin auf einer Gemeindestraße in Wörschach unterwegs, als ihm in einer unübersichtlichen Kurve ein 18-jähriger Liezener entgegenkam.

Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander. Die 58-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Sie lehnte allerdings jegliche medizinische Versorgung ab und wollte sich selbst in ein Krankenhaus begeben.

Kein Führerschein und Zulassungsschein

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schließlich fest, dass der 18-Jährige weder einen gültigen Führerschein, noch eine Zulassung für das von ihm gelenkte Auto hat. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Alkotests beider Lenker verliefen negativ.

18-Jähriger wurde angezeigt

Die Freiwillige Feuerwehr Wörschach stand mit 15 Kräften im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen. Der 18-Jährige wurde wegen des Lenkens eines nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw bei der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt.