Zu einem Verkehrsunfall auf der A 9 mit zumindest einer verletzten Person wurde am Mittwoch um 15.55 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gaishorn alarmiert. Nach Eintreffen am Unfallort und durchgeführter Lageerkundung durch den Einsatzleiter stand jedoch schnell fest, dass glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen war.
Der Lenker, der sich alleine im Wagen befunden hatte, hatte vermutlich wegen der winterlichen Fahrverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Weil es sich beim Unfallfahrzeug um ein Elektroauto handelte, unterzogen die Feuerwehrkräfte dieses noch einer genaueren Begutachtung, bei der sich jedoch keine Auffälligkeiten zeigten.
Weil die Gesamtlage damit unter Kontrolle war, konnten die auf der Anfahrt befindlichen nachrückenden Kräfte storniert werden. Nach Abstimmung mit der Autobahnpolizei und dem Abschleppunternehmen, rückten auch die Feuerwehrkräfte aus Gaishorn nach nur kurzer Zeit am Unfallort wieder ab.