Am Dienstag-Nachmittag kam es gegen 14:00 Uhr auf der Salzburger Straße (B320) im Ortsgebiet von Liezen in Fahrtrichtung Trautenfels zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und erheblicher Sachschaden entstand.

Nach Angaben der Polizei standen mehrere Fahrzeuge an einer Ampel, als ein Lkw aus Salzburg, gelenkt von einem 40-jährigen Fahrer, aus bislang ungeklärter Ursache auf die stehende Fahrzeugkolonne auffuhr. An erster Stelle befand sich ein Pkw mit Wohnwagen, gefahren von einem 67-jährigen Deutschen. Dahinter stand ein Pkw, gesteuert von einer 29-jährigen Frau aus dem Bezirk Liezen.

Durch den Aufprall wurde das Auto der 29-Jährigen gegen den vor ihr stehenden Wohnanhänger geschoben und zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Die junge Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde umgehend vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang gebracht. Die Fahrer der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall teils erheblich beschädigt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.