AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Planai in Pole-Position60 Zentimeter Neuschnee: In ein paar Tagen startet die Ski-Saison

30 bis zu 60 cm Schnee liegen von Reiteralm bis Turrach – und es kommt noch mehr. Auch die Kanonen laufen schon. Die Planai könnte am Freitag den ersten Lift anwerfen. Das Wintermärchen beginnt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf der Reiteralm werden bereits erste Pisten für Profi-Skifahrer gebaut © Reiteralm
 

Seit gestern herrscht bei den Technikern und Pistenbauern der steirischen Skiberge endgültig hektische Betriebsamkeit. Liegt doch endlich Schnee in der Luft. Auf den Bergen im Ennstal misst man bis zu 30 Zentimeter Neuschnee, auf dem Kreischberg im Murtal einen halben Meter, auf der Turrach gar schon 60 Zentimeter. Und die Wetterkarten kündigen bis nächsten Donnerstag auf den Gipfeln beider Täler bis hin zum Gaberl noch einmal bis zu 60 Zentimeter Neuschnee an.

Kommentare (6)

Kommentieren
tannenbaum
0
0
Lesenswert?

Wenn

ich das geahnt hätte, hätte ich früher gebucht!

Antworten
Hieronymus01
15
4
Lesenswert?

Ob Naturschnee oder nicht...

....die große Kohle der Winterindustrie wird eh nur in der "Hüttengaude" gemacht.

Antworten
Helmut67
3
20
Lesenswert?

Winter 🌨

Schifahren ist echt was feines ⛷️

Antworten
calcit
22
15
Lesenswert?

Der Verkehr, der Flächenverbrauch, der Energieverbrauch...

...alles Klimakiller...

Antworten
migs
0
8
Lesenswert?

.

"...der Flächenverbrauch ist ein Klimakiller" - verstehe ich leider nicht - bitte um Erklärung

Antworten
Balrog206
3
7
Lesenswert?

Calcit

Und erst das Schneeräumen der Straßen , Salz streuen , und nur damit alle mit ihren Stinkern fahren können !

Antworten