AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirisches Erfolgsprojekt„Gesunde Schule“ hat sogar Klassen ins Freie verlegt

Hier lernen Kinder nicht nur das ABC: Seit 30 Jahren begleitet und betreut Styria vitalis Schulen das Programm „gesunde Schule“. Steirische Volksschulkinder gratulieren mit süßen Dingsda-Videos.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Schulbegriffe, ganz gesund erklärt!
Schulbegriffe, ganz gesund erklärt! © KK
 

Kinder lernen das ABC und Einmaleins – aber oft nicht, wie ein gesunder Schulalltag aussehen könnte. Genau das soll sich ändern, hat sich die Organisation Styria vitalis vorgenommen, als sie vor 30 Jahren das landesweite Programm „gesunde Schule“ ins Leben gerufen hat.
„Wir wollen Schulen über einen längeren Zeitraum betreuen und ihnen helfen, die gesunde Schule umzusetzen. Aber nicht nur einzelne Klassen, sondern wirklich alle – Schüler, Lehrer und Eltern sollen miteinbezogen werden“, sagt Inge Zelinka-Roitner, Bereichsleiterin für Schule und Kindergarten bei Styria vitalis.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren