AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frau starb am LoserTödlicher Absturz, weil Sicherung falsch befestigt war

Oberösterreicherin (48) stürzte am "Sisi-Klettersteig" am Loser 200 Meter tief in den Tod. Ihr Mann musste das Drama mitansehen, er erlitt einen Schock.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Polizeihubschrauber
Der Polizeihubschrauber beim Einsatz am Loser © BRD Ausseerland
 

Dieser Unfall hätte nicht so tragisch enden müssen: Rund 200 Meter tief stürzte am Sonntag eine 48-Jährige aus Bad Goisern am Loser ab und starb. Die Frau war mit ihrem Mann auf dem beliebten "Sisi-Klettersteig" unterwegs, als sie den Halt verlor. Doch weil sie ihr Klettersteigset falsch verwendet hatte, wurde ihr Absturz nicht durch die Sicherung gestoppt: Eine Schlaufe riss.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren