Am Donnerstag wurden in der Steiermark erstmals seit Mai wieder mehr als 100 Neuinfektionen mit Corona binnen 24 Stunden registriert. Von den 102 neu Infizierten befindet sich ein Drittel (34) in der Stadt Graz, je 15 sind es in den Bezirken Graz-Umgebung und Liezen. Die Zahl der aktiv Infizierten ist auf 715 angewachsen, die Sieben-Tages-Inzidenz auf 39. Unverändert ist die Lage in den Spitälern: Sieben infizierte Patienten lagen am Donnerstag auf Intensivstationen, insgesamt waren 23 Infizierte in Spitalsbehandlung.

Auch bundesweit wurde eine Marke übersprungen: Mehr als 1000 Neuinfektionen.

Weiter zähl läuft der Impffortschritt. Mit insgesamt mehr als 1,4 Millionen verabreichten Impfungen liegt die Steiermark inzwischen an dritter Stelle bei den Impfungen im Verhältnis zur Bevölkerung. Nur im Burgenland und in Niederösterreich gab es pro 100.000 Einwohner mehr Impfungen. 675.169 Personen in der Steiermark (54,1 Prozent) haben den vollen Impfschutz. Nur noch dieser berechtigt ab Sonntag den Eintritt in Gastronomie und anderen Freizeiteinrichtungen.