Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Causa KurzSchützenhöfer verteidigt Kanzler, steirische Grüne im Zwiespalt

Die Debatte um die Ermittlungen gegen Bundeskanzler Kurz erreichen das Bundesland. Wie Türkis und Grün - im Bund immerhin Koalitionspartner - in der Steiermark reagieren.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Hermann Schützenhöfer, ÖVP
Hermann Schützenhöfer, ÖVP © KLZ/Jürgen Fuchs
 

Die türkis-grüne Koalition und die Offenbarungen der letzten Wochen waren am Dienstag auch Thema am Rande der Landtagssitzung in der Steiermark. Grünen-Klubobfrau Sandra Krautwaschl ortet eine "Schlammschlacht" zwischen ÖVP und Opposition: "Doch jetzt ist die Justiz an der Reihe und muss ohne Zurufe in Ruhe arbeiten können." Ihre Fraktion versuche sich als Stimme der Vernunft in einer "für niemanden lustigen Situation", denn: "Die Turbulenzen betreffen nur die türkise Seite der Bundesregierung - und sie müssen gelöst werden." Alma Zadic (Grüne) als Justizministerin sei ein Garant dafür, dass man die Lage aufarbeiten könne.

Kommentare (19)
Kommentieren
BertramSommer
0
2
Lesenswert?

Unglaublich

Der schlechteste Landeshauptmann aller Zeiten nur mehr peinlich diese ansagen, schade um den Voves

ma12
2
2
Lesenswert?

OMG

Die GRÜNEN sind derzeit unwählbarer als die Blauen. Das sagt alles! Die dürften normalerweise keine Luft bekommen, vor lauter Halsverdrehungen.

mobile49
1
2
Lesenswert?

interessanterweise

wurden in den letzten jahrzehnten dauernd die övp- chefs augetauscht , auch während einer intakten koalition .
derzeit scheint das aber anscheinend unmöglich . da wird nur mehr das gespenst "neuwahlen" zur sprache gebracht .
waren die vorigen "austauschkandidaten" nicht so gute "nassrasierer" und konnten nicht so perfekt "einseifen"?

ironie off

Ichweissetwas
2
8
Lesenswert?

A.....kriecherei...

Schützenhöfer muss definitiv weg..!

ma12
0
1
Lesenswert?

HaHa

Seine Haare dürften ja nicht mehr grau sein >> sondern BRAUN!

voit60
12
57
Lesenswert?

Hat es der bald 70-ig Jährige wirklich notwendig

dem Kna en in Wien so hinten rein zu steigen. Man muss ja nicht immer was sagen, manchmal wäre weniger mehr. Diese aufgedeckt en Chatverläufe sagen doch wirklich, dass der Kurz gelogen hat, und jetzt die Konsequenz zu ziehen hat. Er hätte seine Chance, u d hat diese eben mangels an Fähigkeiten vergeigt.

ma12
1
1
Lesenswert?

jaja

Das ist "Familie", genauso wie bei der Maffia!

kritiker47
14
6
Lesenswert?

Da sind jetzt

wieder alle "Superintelligenzler/innen am fleißigen Schreiben hier im Forum. Man weiß allerdings nicht, ob sie selbst schon irgend etwas zustande gebracht haben. Mach aber nichts. Es ist für sie nur zu hoffen, dass sie sich damit nicht unwohl fühlen, denn ändern können sie mit diesem "Geschreibsel" Gott sei Dank gar nichts, nicht wahr ?

gehtso
16
74
Lesenswert?

Lieber Herr

Landeshauptmann, ich bin neugierig, was das "Wunderkind" der umgefärbten Schwarzen noch alles anstellen "darf", bis es den "gestandenen" richtigen Schwarzen, die auch noch "bei einem Stromausfall im Arlbergtunnel einen Schatten werfen", zuviel wird.

tannenbaum
10
58
Lesenswert?

Erschreckend,

wie moralisch verkommen unsere schwarzen Landeshäuptlinge bereits sind. Waren diese vor der Ära Kurz auch schon so?

Possan
17
77
Lesenswert?

Ach je, wieso

Kann der nette Herr nicht seinen Garten genießen..
Diese ewige nachklatscherei .... Wien sagt, Steiermark 👏👏.
Ich fühl mich mittlerweile als Steirer durch diese grenzenlose wienlobhudelei
schon ziemlich bevormundet ... leider kann man sich dagegen
Nicht verwehren..

walter1955
11
57
Lesenswert?

der Schleimi

!

Ragnar Lodbrok
15
58
Lesenswert?

Schützi...

normalerweise wissen Andritzer wann sie gehen sollen...

diss
25
73
Lesenswert?

Von diesem Typen ist

ja nichts anderes zu erwarten!
Schützenhofer muss weg!

Lodengrün
16
46
Lesenswert?

Der soll ihn klonen

mit nach Hause nehmen und ihn in den Herrgottswinkel stellen.

ma12
1
1
Lesenswert?

HaHa

Super! Dort hat den Klon aber keinen Platz mehr. Der Winkel ist voll mit SCHEINHEILIGEN ÖVPlern.

carlottina22
3
15
Lesenswert?

Der war gut,

Lodengrün. 😂

GuentAIR
24
75
Lesenswert?

Wieso? Es funktioniert eh alles bestens!

Die Grünen beklagen die Klimaerwärmung, die Türkisen kompensieren dies durch sozialen Kälte. Dazu ein wenig Selbstbeweihräucherung zum Beweis der Christlichkeit. Fehlt noch was?

ma12
0
2
Lesenswert?

jaja

Es fehlt: Die Komiker, die mit "rotem Daumen" Voten, gehören auch weg.