Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Im Corona-SemesterSchularbeiten werden unter strengen Auflagen in den Klassen geschrieben

Nur im Präsenzunterricht, mit ausgedünnten Klassen und meist am Freitag: So laufen die Schularbeiten im Corona-Sommersemester ab.

Eintritt nur mit Maske. Schularbeiten finden in diesem Semester wieder in gewohnter Anzahl statt © Köstinger
 

Bildungsminister Heinz Faßmann hatte es bereits angekündigt, jetzt ist der entsprechende Erlass da: Schularbeiten dürfen demnach "nur im Präsenzunterricht stattfinden". Und: "Die Anzahl der Schularbeiten richtet sich nach den Vorgaben des jeweiligen Lehrplanes." Die Anzahl dürfte diesmal also nicht reduziert werden. Im vergangenen Semester sollte hingegen nur eine Schularbeit pro Fach geschrieben werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren