Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Operation SudokuBetrüger legten auch Führerscheinprüfungen für andere ab

Gegen eine in Graz aufgeflogene nigerianische Tätergruppe gibt es weitere Verdachsmomente. Sie sollen nicht nur Sprachzertifikate sondern auch Führerscheine erschlichen haben.

Fälschung
Die Betrüger arbeiteten mit gefälschten nigerianischen Reisepässen © Wilfried Rombold
 

Nach der Festnahme mehrerer gebürtiger Nigerianer, die einem Ring für Sozialleistungsbetrug angehören sollen, haben sich in der Zwischenzeit neue Betrugsmaschen der Bande offenbart: Die Verdächtigen gaben zu, dass sie nicht nur Sprachzertifikate sondern auch Führerscheine für andere erschlichen haben. Die U-Haft für drei Verdächtige ist am Montag verlängert worden. Laut Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, könnte die Anklage noch heuer fertig sein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

autobahn1
0
3
Lesenswert?

in

Klagenfurt Drogenhandel,in Graz Fälschungen von Dokumenten,wann werden wir wach,was sich die sogenannten Gäste bei uns erlauben

autobahn1
0
2
Lesenswert?

in

Klagenfurt Drogen, in Graz Fälschungen von Dokumenten wann werden wir gegenüber dieser Volksgruppe wach?????????

hansi01
2
40
Lesenswert?

Jetzt bekommt die Bände eine Strafe

Und was passiert mit jenen Verbrechern die dadurch Leistungen erschlichen haben?
Müssen sie das zurückgeben?
Werden Sie ebenfalls bestraft?
Ich hoffe die KLZ berichtet auch über diese Verbrecher.

Expat
2
47
Lesenswert?

Warum

wird die Nigerianer Bande samt ihren Kunden nicht sofort zusammen gefangen und dorthin geschickt wo sie hin gehören?
Sind wahrscheinlich wieder gewisse Parteien dagegen.

Reipsi
4
41
Lesenswert?

Mir san e selber Schuld

wenn ma so naiv san , begreift es endlich die sind nicht wie wir, wenns jemand übers Haxl haun können dann tun sie's.

Ba.Ge.
11
4
Lesenswert?

Sind alle Österreicher ehrlich?

Es gibt von jeder „Rasse“ Individuen, welche „übers Haxl hauen“ und welche, die das eben nicht tun.

Shiba1
1
18
Lesenswert?

Stimmt!

Aber mit unseren eigenen hätten wir eigentlich schon genug; da brauchen wir nicht noch welche importieren. Also zurück nach Nigeria und zwar umgehend und alle miteinander.

Ba.Ge.
6
5
Lesenswert?

Nigerianer

dürften aber das kleinere Problem sein. Zumindest ich kenne keinen „schlechten“ Nigerianer persönlicher - dafür einige nicht ganz so korrekte Syrer, Afghanen oder auch Österreicher 🤷🏼‍♀️

Ba.Ge.
3
6
Lesenswert?

-er

persönlich. PersönlichER will ich sie auch gar nicht kennen 🤭

Shiba1
2
7
Lesenswert?

Ja eh

Aber in dem speziellen Fall warens eben Nigerianer. Aber es ist richtig: auch die Syrer etc., die uns hier bedackeln, gehören dorthin, von wo sie gekommen sind. Apropos: gibts den Krieg in Syrien noch? Die sollten alle wieder heim um beim Aufbau mitzuhelfen.