Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufTrauer um den steirischen Bewegungspapst Helmut Aigelsreiter

Der gefragte Vortragende und Autor des Buches "Die 7 Aigelsreiter" starb im Alter von 90 Jahren.

Helmut Aigelsreiter starb am 10. November 2020
Helmut Aigelsreiter starb am 10. November 2020 © Josef Fröhlich
 

"Entschuldige, dass ich schon angefangen habe", pflegte er anzumerken, wenn jemand zu spät zu seinen Vorträgen kam. Der Schmäh ging ihm während seiner Referate nie aus, aber seine Botschaften vermittelte er mit Ernsthaftigkeit und Nachdruck: "Erst, wenn du erkennst, dass nur du allein für dich verantwortlich bist, kannst du mit dir und an dir etwas verändern", rief er den Zehntausenden zu, die in den vergangenen Jahrzehnten seine Vorträge und Seminare besuchten.

Kommentare (1)
Kommentieren
migelum
0
2
Lesenswert?

Ein ganz Großer ...

... hat uns da verlassen! Sein Credo ist so einfach wie unwiderlegbar wie großartig.
Anm. : Die typische Journalistenfloskel: "Er hinterlässt eine Frau ..." ist so fragwürdig wie unausrottbar.