Nach einem schweren Unfall, bei dem eine 78-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden war, sucht die Polizei nun Zeugen:

Ein 62-jähriger Grazer war am Montag gegen 11.15 Uhr mit einem Sattelschlepper im Kolonnenverkehr auf der Straßganger Straße in Graz Richtung Süden unterwegs. Da bemerkte ein nachkommender Pkw-Lenker (50) aus dem Bezirk Graz-Umgebung, dass - etwa 30 bis 40 Meter von der Kreuzung Straßganger Straße-Weblinger Straße entfernt - ein Fahrrad von der rechten hinteren Seite des Sattelanhängers auf den Gehsteig gestoßen wurde. Unmittelbar darauf sah er die Radfahrerin auf dem Boden liegen. Die 78-jährige Grazerin hatte, wie sich herausstellen sollte, lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der Lenker des Sattelschleppers dürfte den Unfall nicht bemerkt haben. Er blieb aber - nachdem der 50-Jährige ausgestiegen, ihm nachgelaufen war und ihn aufmerksam gemacht hatte - sofort stehen und lief zur Unfallstelle zurück.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.

Zeugen mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion I, Tel. 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.

Zweiter Radunfall in Graz

Schwer verletzt wurde am Montag auch ein Radfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw am Grazer Lazarettgürtel.