Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Laurenz Jandl (Polkov) auf SolopfadenLaurie und der Sound entspannter Tage

Seit seiner Band Polkov zählt der in Wien lebende Weststeirer Laurenz Jandl (30) zu den wichtigsten Protagonisten der österreichischen Indieszene. Nun legt „Laurie“ sein Solodebüt vor - und das ist quasi aus Polkov herausgewachsen.

Fließender Übergang von der Band Polkov zum Soloprojekt Laurie: Laurenz Jandl © Laurie X/Fabian Zerche
 

Wenn man schon irgendwelche Vergleiche heranziehen muss, dann müssen ein paar der großen Namen fallen: Wilco, Big Star, R.E.M. zum Beispiel. Zeitlos, sehr amerikanisch und sehr aufs Wesentliche, den Song selbst, reduziert klingt „Scientist of Man“ – das Solodebüt von „Laurie“, der Spitz- und nunmehr auch Künstlername von Laurenz Jandl, in der österreichischen Indieszene bekannt vom inzwischen verstreuten Kollektiv Polkov. Mit dem Album wird Jandl derzeit von FM4 als „Soundpark Act des Monats“ gefeaturet.

Kommentare (1)

Kommentieren
Fotomandalas
3
3
Lesenswert?

Super Musik

Entspannend