Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experimentalfilm 'Pressure'Ortwein-Schüler räumte Preis für die beste Unterwasser-Kamera ab

Mit erst 17 Jahren wurde Gregor Franz in New York für die beste Unterwasser-Kamera ausgezeichnet.

Gregor Franz bei der Arbeit: Die Kamera war am Kran befestigt © Pressure (2)
 

"Es sind einfach wunderschöne Bilder: Die Lichtstrahlen, die man durch die Partikel im Wasser sieht, die sich verändernden Farben – immer kühler, je weiter man hinuntergeht, das freie Schweben ...“ Trotz des hohen Aufwands schwärmt Gregor Franz vom Drehen unter der Wasseroberfläche. Gleich für seine erste Unterwasser-Kameraarbeit ist der Schüler bei den New York Cinematography Awards ausgezeichnet worden. „Wir haben auch nicht gewusst, dass es dafür einen Preis gibt, aber als wir es herausgefunden haben, haben wir uns natürlich beworben.“ Unter einigen kommerziellen Produktionen, großteils aus den USA, stach „Pressure“, ein Experimentalfilm von Schülerinnen und Schülern der HTBLA Ortwein in Graz für Film- und Multimedia-Art, besonders hervor.

Kommentare (1)

Kommentieren
pressnitzgeorg
0
3
Lesenswert?

Gratulation!!

Lieber Gregor!
Gratuliere dir recht herzlich zum Erfolg!!