Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FernunterrichtPersönlicher Kontakt ist am wichtigsten

Erkenntnisse aus einer Forschungsarbeit an der Uni Graz zum Thema Fernlernen zeigen: Unterstützung beim Zeitmanagement, persönliche Kontaktaufnahme und geeignete "kleine Lernhappen" können den Erfolg garantieren.

Manuela Paechter, Professorin für Pädagogische Psychologie an der Universität Graz, beschäftigte sich mit dem Thema Fern-Lehre. © Uni Graz/Furgler
 

Die Osterferien sind nun offiziell vorbei, aber die Schulen bleiben weiterhin im Fern-Modus. Allerdings sollen nun aber auch neue Inhalte vermitteln. Schon vor Ostern haben zahlreiche Experten davor gewarnt, dass Kinder ohne Unterstützung oder ausreichende technische Ausstattung auf der Strecke bleiben könnten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren