AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Koordinatorin Nora Tödtling-Musenbichler Sie lebt den Vinzi-Gedanken

Schon als Schülerin beeindruckte sie mit ihrem sozialen Engagement. Seit zehn Jahren ist Nora Tödtling-Musenbichler (37) Koordinatorin der VinziWerke, für Gründer Wolfgang Pucher ist sie die Frau, die sein Werk weiterführen soll.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vor 16 Jahren fing sie im VinziDorf (Bild) an, seither ist sie unersetzlich für die VinziWerke: Nora Tödtling-Musenbichler © Jürgen Fuchs
 

"Die müssen wir kriegen, die brauchen wir.“ Vinzipfarrer Wolfgang Pucher wurde regelrecht zum Headhunter, als er Ende der Neunzigerjahre von der Geschichte einer Knittelfelder Mittelschülerin hörte, die ein Betreuungssystem für Kinder aus Migranten-Familien auf die Beine gestellt hatte. Für dieses Engagement erhielt Nora Musenbichler, damals 16 Jahre jung, die Humanitas-Medaille des Landes Steiermark.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren