AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pudding-Bär, Hopsi und Co.Sind die Pickerl vom Aussterben bedroht?

Vorsicht, Zeitreise! Aufkleber verschwinden auch in der Steiermark zunehmend als Werbemittel. Heute gilt: Klicken statt picken.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Früher gab's viel mehr zum Picken © Penz
 

Manche entsprechen einfach nicht mehr der heute gängigen political correctness („Ob Riese oder Zwerg – alles kommt nach Altenberg“). Anderen fehlt schlicht die Existenzgrundlage („Ich fahr am Österreich-Ring“). Nur einige wenige, wie zum Beispiel den Hopsi, kann man heute noch picken.

Kommentare (1)

Kommentieren
paulrandig
0
4
Lesenswert?

Vielleicht...

...sollte ich den Türflügel meiner Zimmertür in meinem Elternhaus doch aufheben? Die ist nämlich voller Pickerl. Vielleicht ist das ja einmal was wert?

Antworten