AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirische WeinhoheitenDürfen wir vorstellen: Katrin I. ist die neue Weinkönigin

Auf Katja I. folgt Katrin I. - Die Steiermark hat drei neue Weinhoheiten: "Königin" Katrin Dokter, und ihre Hoheiten Beatrix Luttenberger und Lisa Müller wurden am Dienstag in einer mehrstufigen Wahl auserwählt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die neue Weinkönigin Katrin I. (Katrin Dokter, Mitte) und die beiden neuen Hoheiten Beatrix Luttenberger (rechts) und Lisa Müller © Juergen Fuchs
 

Sie sind seit den 1970er Jahren stets wichtige Botschafterinnen des steirischen Weins und müssen für ihre Kür vor allem auch mit umfassendem Wein-Wissen auftrumpfen können: Am Dienstag wurden die neuen Weinhoheiten für die nächsten zwei Jahre von einer siebenköpfigen Jury aus Tourismus- und Weinexperten gewählt.

Kommentare (1)

Kommentieren
fschuetzenhofer
2
18
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Weinkönigin aus der Weststeietmark mit ihren Hohheiten aus der Süd- und Südweststeiermark sind schon etwas Besonderes!

Antworten