AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zwei HubschraubereinsätzeVon markiertem Weg abgekommen

Ein Steirer und zwei Oberösterreicher, die auf dem Weg von der Ennstaler Hütte Richtung Gstatterboden waren, kamen am Sonntag vom Weg ab. Der Steirer stürzte dann über ein Schneefeld - er und die beiden anderen wurden jeweils per Hubschrauber geborgen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Polizeihubschrauber
Die Oberösterreicher wurden unverletzt geborgen © Polizei
 

Von der Ennstaler Hütte startete am Sonntag  um 14 Uhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Liezen. Er kam beim Abstieg in Richtung Gstatterboden vom Weg ab und geriet in unwegsames Gelände - dabei stürzte er 50 Meter über ein Schneefeld ab und verletzte sich schwer.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.