AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Diskriminierung bleibtNach Karfreitag nun Reformationstag: Dem Land droht ein Feiertags-Debakel

Karfreitag ist für alle gleich. Am Reformationstag bleibt das Land aber bei rechtlich wackeligem Privileg für Evangelische.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Noch ist die Emotion um den abgeschafften Feiertag Karfreitag für Evangelische, Altkatholiken und Methodisten nicht abgekühlt. Am Freitag um 12 Uhr gibt es auf dem Grazer Färberplatz bewusst einen ökumenischen Gottesdienst. Doch schon tut sich in Feiertagsfragen für Protestanten ein nächster heikler Fall auf. Und zwar im Bereich der Landesverwaltung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren