Diese Woche wurden an der FH Campus 02 die Zertifikate des Fortbildungsprogramms eDidactics und der Didaktik-Werkstatt unter Beisein von Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Rektorin Christa Neuper (Universität Graz), Rektorin Elgrid Messner (Pädagogische Hochschule Steiermark), Rektor Karl Peter Pfeiffer (FH Joanneum) sowie Hausherrin und Rektorin Kristina Edlinger-Ploder feierlich verliehen.

eDidactics und die Didaktik-Werkstatt sind Fortbildungsangebote, die von der Steirischen Hochschulkonferenz initiiert wurden und als kontinuierliche hochschuldidaktische Qualifizierungsmaßnahmen angeboten werden. Zielgruppe der Fortbildungsangebote sind Lehrende aller steirischen Hochschulen, die ihre Lehre didaktisch vertiefen und um neue Aspekte anreichern möchten. Für die Hochschul-Lehrenden ist die Teilnahme kostenlos. Die Durchführung der Programme wird außerdem durch das Land Steiermark gefördert.

„Sowohl eDidactics als auch die Didaktik-Werkstatt sind Vorzeigeprojekte des Steirischen Hochschulraums, welche Lektorinnen und Lektoren die Möglichkeit bieten, sich zu aktuellen Schwerpunktthemen auf hohem Niveau vertiefend weiterzubilden“, sagt Kristina Edlinger-Ploder, Rektorin der FH CAMPUS 02.

Insgesamt haben 21 Lehrende eDidactics und 25 Lehrende die Didaktik-Werkstatt abgeschlossen.