AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FF TU GrazTechnische Uni Graz gründete erste Uni-Feuerwehr

Die TU Graz hat die erste Universitäts-Feuerwehr Österreichs gegründet. Feuerwehrkommandant ist Rektor Harald Kainz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Feuerwehr.at/Rieger
 

Eine Novelle des Landesfeuerwehrgesetzes machte Mitte Februar die Einrichtung von Universitäts-Feuerwehren an den Hochschulen möglich. Die Technische Universität Graz hat keine Zeit verloren, um das Prozedere der Gründung in die Wege zu leiten. Für 9. Juni 2018 wurde die Wahlversammlung einberufen, somit steht mittlerweile nicht nur eine neue steirische Feuerwehr, sondern auch das Kommando der „FF TU Graz“. Zum Feuerwehrkommandanten wurde Rektor Harald Kainz gewählt, Petra Rautnig zur stellvertretenden Feuerwehrkommandantin. Den Wahlvorsitz führte Feuerwehrpräsident Albert Kern. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren