AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Prozess

Amokfahrer: Staatsanwaltschaft erhebt gegen Urteil kein Rechtsmittel

Da gegen die Gesetzmäßigkeit des Verfahrens und des Urteils aus Sicht der Staatsanwaltschaft Graz keine Bedenken bestehen, wird gegen das Urteil kein Rechtsmittel erhoben.

Alen Rizvanovic wurde zu lebenslanger Haft verurteilt © APA
 

Alen Rizvanovic ist am Donnerstag im Grazer Straflandesgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er wurde für schuldig befunden, bei einer Amokfahrt durch Graz drei Menschen getötet und 108-fachen Mordversuch begangen zu haben. Die Geschworenen entschieden, dass er zurechnungsfähig war, obwohl zwei von drei Psychiatern anderer Meinung gewesen waren. Zusätzlich wurde eine Einweisung verfügt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen