Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagnachmittag in Bad Aussee. Zwei Pkw waren auf der B145 zwischen Bad Aussee und Bad Mitterndorf frontal zusammengestoßen. Eine 77-Jährige aus Liezen war in Richtung Bad Mitterndorf hinter einem Lkw gefahren. Als sie glaubte, keinen Gegenverkehr zu haben, überholte sie den Lkw und kollidierte in weiterer Folge frontal mit einem ihr entgegenkommenden Auto. Dieser dürfte sich laut Polizei vorher im „toten Winkel“ der Frau befunden haben. Im anderen Pkw saßen ein 56-jähriger Mann aus Gmunden, seine 57-jährige Frau saß am Beifahrersitz.

Die Feuerwehren Bad Aussee und Bad Eselsbach/Unterkainisch rückten zum Unfallort aus, die Einsatzkräfte mussten eine Rettungsöffnung durchführen, weil die 77-Jährige durch den starken Zusammenprall in ihrem Auto eingeschlossen wurde. Der Rettungshubschrauber flog die Frau nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte ins UKH nach Salzburg. Das Ehepaar hatte Glück im Unglück, beide wurden bei dem schweren Zusammenstoß leicht verletzt und wurden von der Rettung ins LKH nach Bad Aussee gebracht.

Die Straße musste rund eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettung war auch die Straßenmeisterei Bad Aussee im Einsatz.