Am Freitag kollidierten gegen 11.55 Uhr zwei Skifahrer im Skigebiet Stuhleck. Ein 43-jähriger Seilbahnmitarbeiter war dabei seinen Einsatzort im Skigebiet zu wechseln und fuhr deshalb mit seinen Skiern los. Am Weg zur Seilbahnstation krachte er auf der Piste 1, im Bereich Bergstation Promibahn, mit einem bislang unbekannten Skifahrer zusammen. Der 43-Jährige wurde laut seinen Angaben vom Unbekannten von hinten angefahren, woraufhin er schwer zu Sturz kam. Er prallte erst gegen die Präparierungskante am Pistenrand und stürzte in weiterer Folge in ein Waldstück neben der Piste. Eine nachkommende Wintersportlerin wurde Zeugin und setzte die Rettungskette in Gang.
Der Unfallverursacher hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich weiter um den Schwerverletzten zu kümmern. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und Alpinpolizei wurde der Seilbahnmitarbeiter nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 33 in das LKH Wiener Neustadt geflogen.
Zeugen gesucht
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Person des Unfallgegners und zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 059133-6251 mit der Alpinpolizei Hochsteiermark Kontakt aufzunehmen.