AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heim-Grand-PrixSchlierenzauer gewinnt Qualikation in Hinzenbach

Starker Auftakt der Österreicher in den Heim-Grand-Prix: Gregor Schlierenzauer bestätigt seine tolle Form und gewinnt die Qualifikation in Hinzenbach vor Philipp Aschenwald.

SKI JUMPING -  Media day OESV
© GEPA pictures
 

Auch beim Heimspiel bestätigt Gregor Schlierenzauer, dass er auf dem besten Weg zu alter Stärke ist. Mit einem Sprung auf 88 Meter sicherte sich der 29-Jährige den Sieg in der Qualifikation zum Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach. Vor dem vorletzten Wettbewerb der Sommer-Saison erzielte Schlierenzauer insgesamt 123,8 Punkte.

Mit Philipp Aschenwald stand sogleich der nächste Österreicher auf der Ergebnisliste (86,5 m; 122,1 Punkte). Platz drei ging an den Polen Piotr Zyla der mit 88,5 Metern und 122,0 Punkten nur ein Zehntel hinter Aschenwald lag.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren