Felix Neureuther sorgt wieder einmal für Gesprächsstoff. Und er formuliert seine Meinung gewohnt stark. Aktuelles Thema: Der Hype um die sozialen Medien. "Auf so etwas werden wir mittlerweile reduziert, dass nur noch Klickzahlen das Entscheidende sind. Das ist nicht das reale Leben", sagt Neureuther im BR24-Sport-Podcast "Pizza & Pommes".

"Philipp, weißt du, was jetzt der Fame ist? Und das nervt mich am allermeisten: Wenn du irgendein Bild postest und (schaust), wie viele Likes du bekommen hast", sagt Neureuther zu Moderator Philipp Nagel. "Der hat mich nicht geliked, den mag ich nicht mehr – so ein Bullshit."

Als Familienvater wäre es für ihn "der größte Fame, dass dich deine Kinder mit einem Strahlen anschauen". Etwas Besonderes wäre er nicht, "nur weil ich mal Skirennfahrer war, und ein Fußballer ist nichts Besonderes, weil er mal Fußballer war. Es sind ja alles ganz normale Menschen".