Wie die ehemalige Skirennläuferin Anna Veith am Samstag auf ihrer Instagram-Seite bekanntgab, brachte sie bereits am Dienstag, 22. Juni, einen Sohn zur Welt. Auch den Namen des Nachwuchses gab das Paar bekannt: Henry heißt der Sohn.

Dazu schrieb Veith, die schon als Anna Fenninger große Erfolge gefeiert hatte: „Wir haben einen Wunsch geäußert und er wurde wahr. Du hast unser Herz gestohlen.“

Am 1. Februar hatte Olympiasiegerin ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. „Liebe im Bauch“ hatte sie damals getitelt. Nun ist sie Mutter. Im Mai 2020 hatte die damals 30-Jährige ihre Karriere beendet, nach drei Olympiamedaillen und drei WM-Titeln sowie dem Sieg im Gesamtweltcup.

Zu den ersten Gratulantinnen zählten natürlich Kolleginnen aus dem Skilager wie Nadine Fest oder Katharina Gallhuber, aber auch Biathlon-Ass Dorothea Wierer war eine der ersten, die ihre Gratulation äußerten.