Die ÖSV-Skidamen sind, knapp vor der WM in Cortina d'Ampezzo weiter vom Pech verfolgt. Nach dem WM-Ausfall von Nici Schmidhofer, Nina Ortlieb und Ricarda Haaser bangt nun auch Slalom-Ass Katharina Truppe um die WM. Die Alt-Finkensteinerin zog sich im Training eine Verletzung im Schambeinbereich zu.

Befürchtet wird ein Sehnenriss. Derzeit wird die Kärntnerin behandelt, am Samstag soll feststehen, ob sie in Italien antreten kann oder nicht. Für den Torlauf am 20. Februar könnte sie fit werden. Ob es schon für den Parallel-Bewerb am 16. Februar reicht, steht in den Sternen.

Die Vorbereitung der ÖSV-Damen für die Weltmeisterschaft läuft derzeit auf der Reiteralm und in San Pellegrino (ITA) ab. Direkt von dort erfolgt am Samstag, 6. Februar, die gemeinsame Anreise in den WM-Ort.An diesem Tag verkündet Cheftrainer Christian Mitter auch das WM-Team. Davor gibt es noch Gespräche mit den ÖSV-Chefs, wie viel Herren und wie viel Damen nach Cortina fahren.