Nach Ende der Saison und dem Triumph im Abfahrtsweltcup geht Nicole Schmidhofer dieses Wochenende die nächste Herausforderung an. So wird die Steirerin dieses Wochenende bei der Speedski-WM im französischen Vars ihr Debüt feiern. Nach intensiven Trainingsläufen steht am Freitag die Qualifikation und am Samstag und Sonntag das Finale der "Mission 200" der 29-Jährigen auf dem Programm.

Hier gibt's das Video zur "Mission 200"

"Das Premieren-Training war auf alle Fälle interessant, es war zwar sehr unruhig, aber die ersten Fahrten waren schon mal sehr lässig. Ich habe mich auf 150 - 160 km/h herangetastet, das hat sich schon mal ganz gut angefühlt. Eine große Hilfe bei meinem Vorhaben ist natürlich Manuel Kramer, der ein jahrelanges Know-how mitbringt und mir wertvolle Tipps geben kann, welche Position die beste ist und auf was ich generell achten muss," sagt die Steirerin.    

Schmidhofer und Manuel Kramer
Schmidhofer und Manuel Kramer © ÖSV