Technik-Spezialist Marco Schwarz hat bei der Kombination in Wengen den Slalom erwartungsgemäß für sich entschieden. Der Kärntner, der zuletzt im klassischen Slalom zwei Mal nach dem ersten Durchgang führte, setzte sich vor den Franzosen Alexis Pinturault (+0,20) und Victor Muffat-Jeandet (+0,87) durch. Favorit auf den Sieg ist damit Pinturault, der in der Abfahrt besser einzuschätzen ist als Schwarz. Aber auch der Schweizer Mauro Caviezel ist nicht zu unterschätzen. Der Speed-Spezialist liegt nur 1,6 Sekunden hinter Schwarz.

Die Ergebnisse des Slalom-Durchgangs.

Romed Baumann misslang der Slalom, er liegt bereits mehr als 2,5 Sekunden hinter Schwarz, Matthias Mayer fädelte ein und stürzte schwer. Der Speed-Spezialist blieb dabei aber unverletzt. Einen Einfädler ohne Sturz leistete sich Dominik Paris.