Der heutige Super-G und der Kombinations-Slalom der Samen in St. Moritz sind aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt worden. Schneefall und Nebel sorgten für eine extrem schlechte Sich, die sich auch nach zwei Startverschiebungen nicht verbesserte. Es ist bereits das zweite Rennen, das an diesem Wochenende nicht ausgetragen werden konnte. Bereits am Freitag wurde zwar der Kombinations-Slalom gefahren, der anschließende Super-G konnte aber ebenfalls wegen des Wetters nicht ausgetragen werden. Heute hätte der Bewerb nachgeholt werden sollen.

Vonn muss "auf sich achten"

Die US-amerikanische Skiläuferin Lindsey Vonn hatte aber bereits im Vorfeld angekündigt, den Super-G wegen Rückenproblemen auszulassen. "Ich bin extrem enttäuscht, aber mein größtes Ziel diese Saison sind die Olympischen Spiele, und ich muss jetzt auf mich achten, damit ich für die nächsten Wochen und, noch wichtiger, für Februar bereit bin", schrieb die 33-Jährige auf Twitter.

Vonn war am Samstag beim ersten Super-G in St. Moritz zu Boden gegangen und hatte sich am Rücken verletzt. Es sei zwar kein gravierendes Problem, berichtete sie danach, dennoch habe sie Schmerzen.