Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NBA: De'Aaron Fox unterschreibt Maximalvertrag bei den Sacramento Kings

Point Guard De'Aaron Fox hat seinen Vertrag bei den Sacramento Kings um fünf Jahre verlängert. Der Max-Deal bringt ihm insgesamt 163 Millionen Dollar ein.

© imago images / ZUMA Press
 

Die Vertragsverlängerung von Fox ist der erste Max-Deal der neuen Saison. Fox wäre nach der neuen Saison Restricted Free Agent geworden, hat sich nun aber für einen langfristigen Vertrag in Sacramento entschieden.

Durch eine Klausel kann der Vertrag sogar noch auf einen Super-Max-Deal über 195,6 Millionen Dollar ausgeweitet werden.

In der abgelaufenen Saison erzielte der Point Guard 21,1 Punkte und 6,8 Assists im Schnitt und machte den Schritt zu einem der Shootingstars der Liga.

Mit der Verpflichtung von Tyrese Haliburton im Draft bekommt Fox in der kommenden Saison hochkarätige Unterstützung im Backcourt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.