"Der WAC verfügt damit nicht mehr über die Mindestanzahl von 16 gesunden Spielern (14 Feldspieler plus 2 Tormänner)", teilte die Liga am Freitagnachmittag mit. Zunächst hieß es, die Partie könne wegen des dichten Terminplans wohl erst im Jahr 2021 nachgetragen werden.

Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker hat aber eine andere Idee und denkt bei Sky an eine weihnachtliche Option. "Wir werden schon versuchen mit der Bundesliga noch Rücksprache zu halten, ob es nicht noch möglich ist, auch im Jahr 2020 das Spiel abzuhalten. Denn ich denke einfach, das ist die fairste Lösung, weil auch keine Transferzeit dazwischen ist. Für mich wäre der 23. Dezember so ein Termin, bei dem ich sage, da wäre es noch möglich."

Nachsatz: "Da ist keine Transferzeit dazwischen und darum wäre der 23. Dezember schon ein Termin, den man andenken kann."