"Bernd ist ein sehr ambitionierter junger Trainer, der unsere Mannschaft bei der Spielplanung und Entwicklung weiterhilft", so der Red Bulls Cheftrainer. Es wird die erste gemeinsame Zusammenarbeit der beiden, die sich schon länger kennen: "Bernd und ich sind seit mehreren Jahren in ständigem Kontakt über Fußball. Ich bin sehr glücklich, ihn für unser Projekt in New York gewonnen zu haben", sagt Struber weiter.

Twitter

"Ich bin sehr stolz darauf, in der MLS arbeiten zu dürfen und Teil des New Yorker Red Bulls-Teams zu sein. Ich freue mich auf diese großartige Reise und kann es kaum erwarten, anzufangen", so Eibler, der nach dem Erhalt des Arbeitsvisums nach New York reisen wird.

Eibler war unter anderem als Co-Trainer im Admira-Nachwuchs tätig. 2018 wechselte er als Videoanalytiker für drei Monate zum TSV Hartberg, danach ging er zum SV Mattersburg.