"Die Gespräche mit dem Klub waren sehr angenehm. Außerdem weiß ich, dass der Spielstil, so wie ich ihn mir vorstelle, gut zum Spielstil von Vitesse passt. Ich sehe dies als eine große Herausforderung und möchte die Spieler entwickeln", sagt Letsch über das Engagement in Arnheim.

"Hoffentlich können wir mit unserer Arbeitsweise für eine Überraschung in der Eredivisie sorgen", so Letsch.

Der 51-Jährige betreute die Veilchen 37 Spiele lang und kann eine Punkteschnitt von 1,49 vorweisen. Nuvor coachte Letsch Erzgebirge Aue und den FC Liefering. Für zwei Partien war Letsch zudem Interimscoach von Red Bull Salzburg.

Die Trainerstationen von Thomas Letsch

Klub Funktion Spiele PPS Vitesse Arnheim Trainer - - Austria Wien Trainer 37 1,49 Erzgebirge Aue Trainer 3 0,00 FC Liefering Trainer 53 1,60 Red Bull Salzburg Interimstrainer 2 2,00 Salzburg Youth League Trainer 5 1,20 FC Liefering Trainer 19 1,68