Gael Monfils sorgte mit seinem starken Auftritt beim Masters in Indian Wells dafür, dass Daniil Medwedew seinen Platz am Tennisthron schon wieder räumen muss. Was sagen Sie zur Leistung Ihres Schützlings und warum läuft es bei dem 35-Jährigen derzeit so gut?
GÜNTER BRESNIK: Er hat mich beeindruckt. Er hat schon immer zu den Begabtesten gezählt, ist für mich der beste Athlet unter den Tennisspielern und auch spielerisch unter den Besten, es hat lediglich in der Vergangenheit die Konstanz gefehlt. Dass er sich diesbezüglich zuletzt gesteigert hat, freut mich natürlich und macht mich auch stolz. Einige Leute haben mich damals gefragt, warum ich mir die Arbeit mit ihm überhaupt antue, weil Gael 'seinen Zenit schon überschritten habe und körperlich kaputt' sei. Ähnlich wie damals, gewisse Leute meinten, dass aus Dominic (Thiem, Anmerkung) nichts werden würde. Diese Aufgaben sind für einen Trainer die Verlockendsten, natürlich nur, wenn man finanziell nicht davon abhängig ist.